zum Inhaltsbereich springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite von Bassena.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Organisation. Der Verein. Compliance.

Webseite nach Text durchsuchen

Bereich Infonavigation

Bereich aktuelle Navigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptereich der Webseiteninhalte

.

Compliance der Bassena Stuwerviertel

Diese Compliance beschreibt einen erwünschten Ist-Zustand. Alle Mitarbeiter*innen und Mitglieder des Vereins bekennen sich dazu und halten sich daran.

Der Verein Bassena Stuwerviertel…

1. achtet vorbehaltlos die Würde und die individuelle Persönlichkeit aller Menschen.
  2. bekämpft wirksam Diskriminierung in jeder Form und auf allen Ebenen.
  3. verhält sich grundsätzlich gesetzeskonform und vereinbarungsgemäß. Er toleriert weder strafrechtliche Delikte, noch so genannte „Kavaliersdelikte“.
  4. bekennt sich zu einer professionellen Arbeit, durchgeführt von ausgebildeten Fachkräften.
  5. pflegt einen fairen und korrekten Umgang mit den Förderern, allen Partnern*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen.
  6. schützt persönliche Daten aller Personen, die in Kontakt mit dem Verein stehen, insbesondere die Daten der Mitarbeiter*innen, Informationen von Besucher*innen und Geschäftsgeheimnisse des Vereins.
  7. stellt allen Mitarbeiter*innen jederzeit zugängliche Vereinbarungen, Richtlinien und Handlungsanleitungen zur Verfügung.
  8. ermuntert die Mitarbeiter*innen des Vereins Fehlentwicklungen und Fehlverhalten zu erkennen und einem vereinsinternen Verbesserungsprozess zuzuführen.
  9. fordert von den Führungskräften vorbildliches Verhalten und ein besonderes Verantwortungsbewusstsein.
  10. setzt Konsequenzen für den Fall der Missachtung dieser Compliance.

[unterstützt von MA13 Jugend][unterstützt vom Bezirk Leopoldstadt]